Inhalt

Home » Digitalks Videos

Video Markus Ladstätter „Barrierefreiheit im Internet“

Dank Robert Lender, Markus Ladstätter und Martin Habacher haben wir eine sehr ausführliche und informative Einführung zum Thema „Barrierefreiheit im Web“ erlebt. Die Diskussion danach hat gezeigt, dass viele sich Gedanken darüber machen und sich in dieser Materie vertiefen versuchen, gemeinsam sind wir zum Entschluss gekommen, eine 100% Barrierefreiheit kann nicht garantiert werden, aber wie Markus Ladstätter auch sehr treffend sagt 70% reichen in dieser Hinsicht nicht, also müssen die Unternehmen „Barrierefreiheit“ sich zu Herzen nehmen und sich mit den Standards auseinander setzen.

Markus Ladstätter, Verein BIZEPS, Zentrum für Selbstbestimmtes Leben

Erklärt, was Barrierefreiheit im Web bedeutet, wieso sie benötigt wird und vor allem wer aller davon profitieren kann. Er widmet sich auch der Frage: “Was muss ich beachten, damit meine Website barrierefrei wird und wo bekomme ich Informationen?”

Kommentare sind ausgeschaltet.