Inhalt

Home » Digitalks Events

Upcoming: Digitalks Session beim eday in Wien am 3. März 2011

Ich lade Sie sehr herzlich zu der Digitalks Session beim e-day 2011 von der Wirtschaftskammer Österreich in Wien am 3. März 2011 ein.

Digitalks for Business beim e-day 2011 3. März 11 – 12 Uhr

Wem digitale Medien wie ein Dschungel erscheinen, der ist hier richtig. Digitalks zeigt berufstätigen Interessierten, wie sie die digitalen Werkzeuge für ihr tägliches Leben optimal nutzen können.

11:00 – 11:20 Markenführung mit kleinem Budget, Michael Vesely
Wie können Sie Ihre Marke mit Social Media Einsatz stärken, welche Alternativen gibt es für Social Media Marketing: Blogs, Twitter, Facebook, Foursquare? Wie funktioniert Location Marketing? Alternativen zu Foursquare wie Facebook Places, Google Places.

Michael Vesely
Michael Vesely
, Jahrgang 1957, 25 Jahre Top-Managementerfahrung in IT- und Telekomfirmen, Mitbegründer des ersten österreichischen Online-Magazins, Co-Herausgeber des Handbuch Internet, Präsident des Future-Network, Mitglied der Plattform Digitales Österreich, Manager auf Zeit für diverse IT- und Internet-Startups, Gastronom.

11:20 – 11:40 Nachrichtendienst & Community Management in 140 Zeichen, Lena Doppel
Wie nutze ich Twitter, welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es, Verwendung von Clients, zusätzliche Twitterdienste, Twitter Statistiken & Monitoring, new twitter


Lena Doppel
arbeitet in den Bereichen Webdesign, Digitale Strategie, Organisationsentwicklung und Soft-Skills Training. Seit 2006 ist sie als Univ.-Ass. an der Universität für angewandte Kunst Wien teilzeitbeschäftigt. In der Klasse für Kommunikationsdesign unterrichtet sie das Fach Webtechnologien (Webdesign und Social Media) sowie Präsentationstechnik und Projektmanagement. Als Digital Strategist und Coach berät sie seit mehreren Jahren Organisationen und Personen in der erfolgreichen Nutzung von neuen Medien und Kommunikationstechnologien.

11:40 – 12:00 Facebook, it’s all about fans, Jonny Jelinek
Fans finden, gewinnen, binden“ mit Fokus auf Facebook Fanseiten & Facebook Anwendungen, erfolgreiche Kampagnen. Wie verbinde ich Facebook mit meinen weiteren Webauftritten: Facebook Like Button, Facebook Connect

Jonny Jelinek
Jonny Jelinek
begann seine berufliche Karriere 2001 bei Virgin Music Austria und sammelte danach bei EMI erste Erfahrungen im Online Marketing. 2003 arbeitete er aktiv am Aufbau des österreichischen Musikportals musicchannel.at mit und vertiefte so Erfahrung sowie Know-how in diesem Bereich. Danach zählten im Produkt-Management und -Marketing von T-Online.at unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Web 2.0-Plattform zu seinen Hauptaufgaben. Zuletzt absolvierte er den ersten Online Marketing Diplomlehrgang an der Werbeakademie Wien und gründete daraufhin im Juni 2010 zusammen mit seinem Bruder Florian Bauer die Social Media Agentur webfeuer OG.

Ich freue mich auf eine spannende Session und einen interessanten Tag beim eday 2011, ihr könnt euch noch anmelden.

Kommentare sind ausgeschaltet.