Inhalt

Home » Alles über Digitalks, Event Tipps, Meral bloggt

Digitalks ist Official Bloggerin bei der LeWeb10 :)

Seit drei Jahren verfolge ich LeWeb, heuer findet die größte europäische Webkonferenz in Paris schon zum siebten Mal statt. Da die Tickets jenseits von dem ist was normale Menschen verdienen, war mir eine Teilnahme nur im Traum möglich, und dieses Jahr ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Ich kann es noch gar nicht fassen, ich darf als Official Blogger zu LeWeb10, das zweitägige Programm bietet nicht nur große Namen an, sondern parallel ein Startup Competition, wo auch Garmz aus Österreich vorgestellt wird.

leweb10-banner-460x60

Was ich unbedingt mir anhören möchte

Erster Tag 8.12.2010

10h30 – Jason Goldman, VP of Product, Twitter
Q&A with MG Siegler, Writer, TechCrunch

nicht nur wegen Twitter sondern um MG Siegler aka @parislemon persönlich kennenzulernen, schliesslich hat er vor Jahren mal ein Tweet von mir erwiedert und mir Grüße aus dem TechCrunch Headquarter geschickt. (urzeiten von Twitter)

11h55 – Sebastien de Halleux, Co-Founder, Playfish & VP, Business Development & Strategic Partnerships, EA Interactive
Q&A with Veronica Belmont, Host, Tekzilla

12h15 – Mikael Hed, CEO, Rovio behind the best selling mobile app Angry Birds
Q&A with Loic Le Meur, Founder, LeWeb

Bei diesen zwei Sessions geht es um „Let’s Play – Game Talk“, da lerne ich hoffentlich mehr über die Gaming-Industrie

16h35 – Dennis Crowley, Co-Founder, foursquare
Q&A with Loic Le Meur, Founder, LeWeb

Ja, ja Foursquare, gibt es das noch, wenn Facebook Places kommt, vielleicht erfahren wir etwas. Auf jeden Fall werde ich euch mit einigen neuen Badges zuspammen;)

16h55 – Media Panel
Moderated by: Adrian Monck, Managing Director, Head of Communications & Media, World Economic Forum
Panelists:
CNN Panelist to be announced.
Julio Alonso, Founder & CEO, Weblogs SL
Pierre Chappaz, CEO, Wikio
Gabe Rivera, Founder & CEO, Techmeme

allein weil der Namensvetter Adrian Monck (mit ck) moderieren wird;)

Zweiter Tag 9.12. 2010 (da sind zwei Tracks parallel, ach gott was macht man da?)

10h35 – From a Simple Idea to a Global Success
Phil Libin, CEO, Evernote

Evernote CEO möchte ich nicht verpassen

10h50 – Matt Mullenweg, Founder and Toni Schneider, CEO, Automattic
Q&A with MG Siegler, Writer, TechCrunch

11h10 – Mitchell Baker, Chairperson, Mozilla Foundation
Q&A with Robert Scoble, American Blogger, Tech Evangelist & Author

die zwei auf jeden Fall, da gibt es bestimmt viel zu lernen und den Robert Scoble auch mal live erleben, wenn er so schnell spricht, wie er twittert wird es eine Herausforderung sein;)

12h10 – Shai Agassi, Founder & CEO, Better Place

muss ich mir anhören, was er unter „Making a difference“ sich vorstellt und ob es jetzt konkretes zu hören gibt.

und auf die beiden freue ich mich besonders:

16h55 – Dave McClure, Startup Investor & Troublemaker

17h10 – Social Media And Big Business: Trends for 2011
A forward looking view by industry analyst Jeremiah Owyang, partner at Altimeter Group based off recent research on how large global brands are organizing, and spending on social media.
Jeremiah Owyang, Industry Analyst and Partner, Altimeter Group

Dave McClure, der Mann mit den unmöglichen Hats, ist mein Favorite Twitterer schon seit der Stunde Null. Und Jeremiah Owyang zitiere ich sehr oft mit seinen Links zu Studien oder Statistiken aus der Altimeter Gruppe.

Alles weitere sehe ich dann vor Ort, muss auch bei den „Ignite Talks @LeWeb“ dabei sein, da @LucaSartoni ein Lightning Talk geben möchte, und danach muss ich @Garmz die Daumen drücken, wenn sie beim Startup Competition dran sind.

Weitere Tipps für LeWeb und für Paris nehme ich gern entgegen, wenn es Fragen gibt, die ich dort stellen sollte, auch gern, schreibt bitte hier oder als Tweet oder per oldschool Email.

Ich freue mich riesig, ich hoffe Österreich gut repräsentieren zu können.

2 Kommentare »

  • Abgesehen von dem, was du eh schon geschrieben hast, fände ich Leo LaPorte interessant, finde super, was er mit Twit.tv macht. Viel Spaß, ich beneide dich! Nächstes Jahr versuche ich auch, hinzufahren. Und liebe Grüße an MG Sieglers Freundin @sarahlane :-)

  • Meral sagt:

    Danke Lisa,
    gerade höre ich Leo Laporte bei LeWeb10, sie sind gut.