Inhalt

Home » Event Tipps

Werbeplanung Summit 2010 eine Momentaufnahme von Elisabeth Rehse Holzer

Werbeplanung Summit ging letzte Woche in Wien über die Bühne, Elisabeth Rehse-Holzer besuchte den Digital-Marketing-Kongress im Namen von Digitalks, hier ihre Eindrücke von dem ersten Tag. Sie twittert unter @C8ConsultingPR, alle anderen @ Zeichen bezeichnen die anderen Twitterer und Twitterinnen, die sie hier widergibt. Vielen Dank für die Zusammenfassung!

@C8ConsultingPR: #wpsummit 2010, Tag 1, 15.07.2010:
Heißer Sommertag in Wien. Hofburg angenehm kühl. Menschenschlangen bei der Anmeldung. Ehrwürdiges Ambiente, labyrinthmäßig. Zeremoniensaal vollbesetzt, TV-Kameras & Action.

Highlight 1:
Starker Eindruck, Auftritt & Opening Keynote Clara Shih, Gründerin und CEO der Social Media Consultancy Hearsay Labs, Autorin von „Facebook Era“. [Sie bloggt unter Facebookera.com ]

@clarashih opens #wpsummit & talks about the #Facebook #Era. #c8cs
9:24 AM Jul 15th via web
@clarashih we had to be there where the customers are. so true. 😉 #c8cs
9:25 AM Jul 15th via web
@clarashih 73.5% of companies are into #social #media in 2010. #c8cs
9:27 AM Jul 15th via web
#Facebook in Real Life. Idiots in Ants. Great! :-) http://www.youtube.com/watch?v=nrlSkU0TFLs #wpsummit
9:31 AM Jul 15th via web
joebertl Neuen Begriff gelernt: Hypertargeting! http://facebook.com/ads/create/ Tools zur Zielgruppen-Segmentierung. I love that! #keynote #wpsummit
9:42 AM Jul 15th via Tweetie for Mac
@joebertl ja, genial! #wpsummit 9:45 AM Jul 15th via web

Using a #Facebook page as a new website. Great idea for small businesses. @clarashih #wpsummit
9:47 AM Jul 15th via web
Donkin‘ Donuts were making a #Facebook fanpage about their fans. 😉 about 1,7 mio fans! @clarashih #wpsummit
9:49 AM Jul 15th via web
thalertom Mahh, ich wäre auch gerne beim #wpsummit Aber manche Marketer müssen ja auch was arbeiten *lach*
9:47 AM Jul 15th via web
@thalertom 😉 #wpsummit
9:50 AM Jul 15th via web als Antwort auf thalertom
luentien Dammit ich hab jetzt Lust auf Dunkin Donuts #schleichwerbung? Am #wpsummit
9:51 AM Jul 15th via Seesmic
@luentien ich bin resistent. noch. 😉 #wpsummit oh nein, jetzt kommt PizzaHut!
9:52 AM Jul 15th via web als Antwort auf luentien
People don’t like to leave the environment of #Facebook. Ordering Pizza via #Facebook. #PizzaHut #wpsummit @clarashih
9:53 AM Jul 15th via web
Future of the Social Graph: You have to be online. No, really? 😉 #wpsummit
9:56 AM Jul 15th via web
clarashih @torsten_panzer @evelyn_zorn @NikoAlm @C8ConsultingPR @reklov @kohlfuerst @textlust Danke schoen for tweets! #wpsummit http://bit.ly/fbera
11:09 AM Jul 15th via HootSuite

Highlight 2:
@ArminWolf. Grenzgenial als Diskussionsleiter „Werbegipfel. Was Werber [& Werberinnen] bewegt.“ Spannend auch die groß aufgezogene Twitterwolke hinter den Diskussionsteilnehmenden. Alles live, alles im Netz, alles kommentiert, alles getweetet. Wer nicht authentisch ist oder schwimmt, hat es schwer.

Werbegipfel auf #wpsummit unter der Leitung von @ArminWolf. Keyword: Klimaanlage. 😉
July 15, 2010 10:02:36 AM via web
Andrea Bauer: Der #Social #Media Hype ist überbewertet. ING-DiBA Direktbank Austria #wpsummit
July 15, 2010 10:06:04 AM via web
Kann man mit sozialen Medien mehr Zeugs verkaufen? @ArminWolf #wpsummit
July 15, 2010 10:07:14 AM via web
Es gibt in Zukunft keine Kommunikation ohne Interaktion. Martin Bredl. Oh mein Gott. #wpsummit
July 15, 2010 10:09:33 AM via web

Telekom Austria tut auf Twitter nichts. Es gibt aber 107 Leute, denen das gefällt. @ArminWolf #wpsummit
July 15, 2010 10:13:33 AM via web

Wir werden Generalisten. Es gibt keinen Chieftwitter, Chiefblogger. Das macht die Presseabteilung. Martin Bredl. Telekom Austria #wpsummit
July 15, 2010 10:24:29 AM via web
RolandTrnik CTO = chief twitter officer #wpsummit
10:23 AM Jul 15th via TweetDeck
Retweet von Dir und 1 anderem
Wie ist bei Ihnen im Unternehmen Zuhören organisiert? @ArminWolf #wpsummit
10:29 AM Jul 15th via web
Kundenreaktionen heute: Geld zurück oder Twitter! @ArminWolf #wpsummit
10:31 AM Jul 15th via web
@nicoleguelle Ja, hallo! Ja, #wpsummit macht Spaß! Hier kommt man zu grandiosen Zitaten und Selbstläufern. 😉
11:04 AM Jul 15th via web als Antwort auf nicoleguelle
@clarashih you’re very welcome! great keynote speaking! #wpsummit
11:17 AM Jul 15th via web
@Digitalks Spannende Inputs hier auf #wpsummit. Und selbstredende Entlarvungen, wenn man nicht authentisch ist.
11:20 AM Jul 15th via web als Antwort auf Digitalks
ArminWolf Liebe #wpsummit Teilnehmer, bereite gerade morgigen Medien- und Vermarktergipfel vor – Was interessiert Sie?
July 15, 2010 2:16:51 PM via web

Highlight 3:
Sabine Hoffmann @actiongirl74 (Gründerin und GF bei ambuzzador) und Andrea Zajicek @social._comm (Online und Social Media Managerin bei voestalpine) überzeugen bei der Gesprächsrunde „Social Media. It’s the Facebook, Stupid?“ Gelebtes Social Media Marketing.. Kampagnenmäßig, Unternehmensauftritt im Web 2.0. Authentisch, begeisternd und mitreissend.

Social Media & Fokus auf Österreich & Albert Malli macht Werbung für Ö3 & Facebook. #wpsummit
July 15, 2010 3:25:43 PM via web
Social Media Runde & passende Outfits. 😉 #wpsummit
July 15, 2010 3:26:12 PM via web
Was haben Firmen im Social Network verloren? Albert Malli. #wpsummit
July 15, 2010 3:28:27 PM via web
derwonisch Philipp Roth, facebookmarketing.de, na geht ja! #wpsummit
3:27 PM Jul 15th via txt
@derwonisch Ja, langsam wirds spannend. Nach @ArminWolf wars ein wenig öde. 😉 #wpsummit
July 15, 2010 3:29:45 PM via web als Antwort auf derwonisch
Gute Produkte und Marken haben es leichter. 😉 #Facebook Marketing #wpsummit
July 15, 2010 3:39:21 PM via web
Digitale Reputation. Jeder kann jeden im Web stalken. #wpsummit
July 15, 2010 3:42:29 PM via web
#Facebook hat die Kronenzeitung in Österreich überholt. Juhu. #wpsummit
July 15, 2010 3:44:54 PM via web
torsten_panzer Ist das nicht immer so? Auch offline! RT @C8ConsultingPR: Gute Produkte und Marken haben es leichter. 😉 #Facebook Marketing #wpsummit
3:41 PM Jul 15th via Echofon
@torsten_panzer Na klar! + Authentizität = Erfolg!
July 15, 2010 3:46:33 PM via web als Antwort auf torsten_panzer
1) Zuhören –> Monitoring & Catalyzing 2) Dialog –> Social Media Communication 3) Unterhaltung –> Social Media Campaigns #wpsummit
July 15, 2010 3:49:54 PM via web
Eine Marke gehört immer den KonsumentInnen. #wpsummit
July 15, 2010 3:50:47 PM via web
Meine heutigen #wpsummit Highlights: @clarashih, @actiongirl74 & @social_comm! Stimmig, spannend, stringent = Kommunikationsexpertinnen!
July 15, 2010 4:58:35 PM via web
Und @ArminWolf nicht zu vergessen, der wieder gekonnt auf seiner Klaviatur gespielt hat! :-) #wpsummit
July 15, 2010 4:59:41 PM via web

1 Kommentar »

  • danke nochmals, meral!

    ich weiß, es sieht ein wenig wie eine collage aus, aber so soll es auch sein! die interaktion der tweetenden war grandios, ebenso die twitterwolke hinter dem diskussionspodium! da war für mich (wieder) deutlich erkennbar, wie groß die macht dieses schnellen mediums eigentlich ist. und wie schon gesagt, wer von den vortragenden nicht authentisch war, wurde sofort „entlarvt“. so funktioniert aber auch social media marketing. das ist 1:1 übertragbar. sehr spannend!

    lg, elisabeth