Inhalt

Home » Meral bloggt

EIN ♥ FÜR BLOGS

Ein Herz für Blogs findet heute zum dritten Mal statt und – schande über mich – bisher fand ich keine Zeit da mitzumachen. Diesmal will ich mitmachen und merke, dass ich jetzt viel mehr Twitter lese und weniger Blogs. Ich lese natürlich regelmäßig einige Blogs ( wie Jana, Helge, Max, Ritchie, Gerald & Luca), diese wurden bei uns im Blog schon öfter vorgestellt bzw. verlinkt. Also werde ich jetzt etwas wagen und euch drei Blogs vorstellen, die noch nicht so bekannt bzw. eher neu sind. Alle stammen von Digitalks nahen Personen, aber was heisst das schon, kann man die eigenen MitstreiterInnen nicht gut finden. Ob da was für euch dabei ist, müsst ihr ohnehin selbst entscheiden.

webnfoto.com header

Andreas Hafenscher, Webdesigner und Fotograf, bloggt auf webnfoto.com über seine Erfahrungen und Neues aus – wie kann es anders sein – Fotografie, Webdesign und Software. Er schreibt schon seit 2007, d.h. man findet auch immer wieder ältere Beiträge, die noch immer ihre Gültigkeit haben. Bei seinen Beiträgen spüre ich seine Freude und Leidenschaft für die Fotografie und Design mit. Was mir natürlich besonders gefällt, sind seine Fotodokumentationen aus seinen Reisen.

amhochsitz Blog Veronika Mauerhofer

Veronika Mauerhofer, hat ein Talent für Wörter und Geschichten, erlebe ich auch täglich bei unserer Zusammenarbeit auf Digitalks, seit kurzem schreibt sie das Blog „Am Hochsitz„. Sie sagt es auch selber „“Am Hochsitz” ist ein Beobachtungsblog, ein Platz zum schreiberischen Austoben.“ Und ich freue mich jedesmal, wenn etwas neues veröffentlicht wird, vorallem, weil die Themen zur Abwechslung mal nicht nur Tech, Social Media und Apple sind. Ich denke, es tut mir gut ab und zu mal ganz auf andere Gedanken zu kommen, danke Veronika dafür. Ihre Serie „beste Wochenreste“ nicht verpassen! z.b. Styleguide by Kuriosum, oder Musikvideos der außergewöhnlichen Art oder Geeks auf allen Kanälen.

Blog Lenadoppel.com

Lena Doppel, girl geek, Medientrainerin, interessiert an Social Media, Online Media, Cross Media and the like, bloggt seit kurzem auf einem eigenen Blog, sie hat viel mehr was sie bisher auf Web verteilt produziert hat auf diesem Blog vereint. Werkzeugweb, Training, How-To’s und „rants & raves, random smart assing“ wie sie sagt, diese beiden mag ich am meisten. Wie zum Beispiel „You can’t fight entropy„, „iPad: so klappt es auch für die Oma„. Noch sind es eine Hand voll Blogbeiträge, aber sie füllt das Blog regelmäßig, vor allem wenn ihr @lena_d auf Twitter folgt, füllt sie euch die Timeline voll, im positiven Sinne.

3 Kommentare »