Inhalt

Home » Alles ├╝ber Digitalks, Web 2.0 Wissen

Digitalks Social Media Reihe f├╝r Voestalpine

von 11. Februar 2010 Kein Kommentar

In einer drei-teiligen Serie haben Jana, Helge und ich den Voestalpine Entscheidungstr├ĄgerInnen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube und den Social Media Impact auf Unternehmen vorgestellt. Ziel war es, so wie Jana auch treffend sagt: „nicht, aus allen MitarbeiterInnen Twitterati zu machen“ sondern einen ersten Denkprozess im Konzern in Richtung Social Media anzuregen.

Voestalpine ist schon seit einiger Zeit auf Youtube und Twitter, seit neuestem auch auf Facebook unterwegs. So ├╝berraschte es uns nicht, dass bei den Vortr├Ągen ein┬á Kamera-Team das ganze Geschehen aufnahm und daraus zusammenfassende Beitr├Ąge machte, die gleich am n├Ąchsten Tag auf dem Youtube-Channel zu sehen waren.

Es hat mit meinem Vortrag ├╝ber „Blogs bis zum Real-Time-Web“ angefangen. Helge’s Themen waren „Social Media Impact – Urspr├╝nge und Auswirkungen“ und „Crowdsourcing – Outsourcen Sie jetzt an die ├ľffentlichkeit„. Jana war dann mit „Twitter und die St├Ąrke der Weak-Ties im Social Web“ und „Web Video – alles Youtube?“ dran. Ihre letzte Pr├Ąsentation gef├Ąllt mir besonders, diese finden Sie unten.

Neues sich Anzueignen geht ├╝ber Ausprobieren, wie es ein weltweites b├Ârsennotiertes Unternehmen sich in Social Media bewegen kann, zeigt Voestalpine. Ich freue mich auf ihre n├Ąchsten konkreten Schritte.

Kommentare sind ausgeschaltet.