Inhalt

Home » Alles über Digitalks, Mobile Tipps

Digitalks #11 Mobile Applikationen gehosted by Nokia OVI

Nach der Sommerpause eröffnet Digitalks das dritte Veranstaltungsjahr mit brandneuen Themen. Digitalks #11 am 30. September thematisiert die neuesten mobilen Applikationen, der Abend wird gehosted von Nokia OVI.

Themen beim Digitalks #11 Mobile Applikationen: Wozu kann ich mein Handy außer zum Telefonieren und SMS’en verwenden?

  • Mobile Applikationen für Navigation, lokation-basierte Anwendungen
  • Wie nutze ich Social Networks: was gibt es nur mobil, unterschiedliche Anwendungen für facebook, twitter, friendfeed, tripwolf, centrl, heyway etc.
  • Wie organisiere ich meine Arbeit: Mail client, Mindmapping, Zeiterfassung, To-do-Listen, Aufgaben verwalten, mobil Bloggen,
  • Mobile Applikationen wie qando, scotty, vooch, yellix, barcoo

2 Experten werden Sie an dem Abend mit den aktuellsten mobilen Anwendungen vertraut machen:

helmut-hackl
Helmut Hackl ist Betreiber von pocket.at, der erfolgreichen Plattform für Mobiltelefone und Anwendungen.

peter-hoeflehner
Peter Höflehner ist als Webentwickler auf mobile Anwendungen spezialisiert und bloggt auf mobile2null.com.

Datum: 30. September 2009
Location:
Museums Quartier Wien, Raum D,
18:30 Einlass & Networking beim Buffet
19:30
Vorträge Helmut Hackl & Peter Höflehner
21:30 Veranstaltungsende
Eintritt frei, nur mit Anmeldung
Anmeldung ist geschlossen, bei Interesse bitte eine Email an info ät digitalks . at schicken.

Coverfoto by Wikitude

.

4 Kommentare »