Inhalt

Home » Alles über Digitalks

Digitalks #9 – Anmeldung in 2 Stunden geschlossen

Danke für das große Interesse, ich sehe unser „Ambassador“ Programm hat sich bewährt, d.h. pro Insider ist ein Nicht-Insider angemeldet. Das ist für mich hoch erfreulich!

Ich bedanke mich bei allen Ambassadoren, die sich die Mühe gemacht haben neue Gesichter für Digitalks zu werben. Tatsächlich sind 70 Plätze nicht viel und viele konnten sich nicht anmelden, das nehme ich gleich als Anlass und arbeite gerade an einem zweiten Digitalks Termin für Twitter & Co.

Ein paar Mal wurde ich darauf aufmerksam gemacht, warum wir nicht in einen größeren Saal übersiedeln, Interesse wäre ja da. Seht ihr, bei Digitalks steht der interaktive kommunikative Aspekt im Vordergrund, wir versuchen eine qualitative und informative Veranstaltung anzubieten, und für Digitalks Zwecke finde ich ein kleineres Format zielführender, nichts hab ich an der Uni mehr gehasst als elendsgroße Hörsäle wo 150 Menschen einem Professor zuhören versuchten, und das war alles andere als produktiv. Digitalks darf nicht zu einem langweiligen Vorlesungsstream verkommen, hoffe da habt ihr Verständnis dafür.

Vielleicht werden wir einmal eine große Veranstaltung organisieren, für den intensiveren Austausch möchte ich das kleine Format aber beibehalten, mit der Option bei Bedarf mehr Termine anzubieten. Was meint ihr, habt ihr Einwände, Vorschläge, Ideen?

Hier die erfreuliche Statistik der Anmeldung bei Digitalks09

frauen-maenner-anteil.jpg

frischling-alterhase-ambassador.jpg

2 Kommentare »

  • Nur 2 Stunden? Unglaublich. Vielleicht solltest du in Zukunft gleich 5 Abende anbieten :-)
    Schön, dass die Ambassador Idee funktioniert.

    Ich gebe dir recht, wenn du das Digitalks Format nicht auf eine „Massenveranstaltung aufblasen“ möchtest. Wenn geht, dann lieber mehrere Abende zum gleichen Thema.

    Und für die „Massen“ gibt es immerhin noch den Livestream :-)

  • Meral sagt:

    @Robert ja, sollte ich mir überlegen, kleinere Veranstaltungen öfter zu organisieren.