Inhalt

Home » Event Tipps

Ein BarCamp naht: diesmal am Traunsee

Jetzt haben wir’s geschafft, ein BarCamp am wunderschönen Traunsee wird wahr.

400px-draftbctraunsee_blueblue2farben.png

Nur Natur und wir. Nein so schlimm wird es nicht. Wir werden nicht in einer Berghütte ohne Zivilisation barcampen, sondern in Traunkirchen am Traunsee und das vom 22. bis 23. August.

Freitag ist als Anreise und Ankunftstag gedacht, deswegen kommen wir erst ab 16 Uhr bei der Jagerweh zusammen. Wer will kann schon früher kommen, ich und ein paar andere werden schon vor Ort sein. Wir gehen gleich ins Eingemachte und geben die Bühne / den Saal für ein paar Sessions frei , danach grillen ??? – wenn’s schön ist – und Diskussionen beim Lagerfeuer.

Diesmal haben wir sogar die Möglichkeit in der Natur zu „campen“ nämlich zu zelten, dies in Karbach beim Karbach Wirt, hier sind WC-Anlagen und Wasser vorhanden, und das Wirtshaus natürlich. Für die anderen habe ich ein paar Vorschläge für die Übernachtung im Wiki eingetragen.

Samstag den ganzen Tag ist „BarCamp“ in der Klosterstube angesagt, bis wir dann entweder von alleine aufhören, oder um 17 Uhr vom Wirt vor die Tür gesetzt werden. Da ist’s aber noch nicht aus, danach wollen wir wandern gehen, den Sonnenuntergang auf dem Sonnstein geniessen oder eine Bootsfahrt auf die andere Seeseite machen und dort bei Bier und Jause das Barcamp ausklingen lassen. Für alle die noch einen Tag anhängen, gibt es dann das Spezialprogramm am Traunsee !

Ihr könnt Euch hier für BarCamp Traunsee eintragen.

Motto ist „social media review“, diesmal wollen wir social media tools & services zur Diskussion stellen, und mehrere Dienste & Angebote aus den unterschiedlichen Bereichen vergleichen, analysieren und bewerten. z.B. soup.io, lifestream.fm und friendfeed.com. Schlagt etwas vor und wir diskutieren’s.

Über Feedback und Ideen freue ich mich sehr, entweder direkt hier oder im barcamp wiki. Anregungen und Feedback nehmen auch die weiteren Organisatoren Jana, Max, Helge und Michael entgegen.

Tag: barcamptraunsee für Blogs / Youtube / Flickr, #bcts für Twitter

10 Kommentare »