Inhalt

Home » Alles über Digitalks, Digitalks Events, Was ist Crowdsourcing?

Rueckblick Digitalks06 / Crowdsourcing

Digitalks06 / Crowdsourcing / 6.5.2008

digitalks06_006.jpgdigitalks06_011.jpgdigitalks06_008.jpgdigitalks06_023.jpgdigitalks06_048.jpgdigitalks06_046.jpgdigitalks06_010.jpgdigitalks06_052.jpg

Fotocredits Andreas Hafenscher, mehr Fotos vom Event hier.

Die Vortragenden

Thomas Fundneider, tf Consulting, fundiblog
Werner Buhre, Telekom Austria TA AG, denkbloggade

Die Präsentationen

Es war ein Wunder, trotz des schönen Wetters haben 78 Personen zu uns zu Digitalks 06 zum Thema Crowdsourcing hingefunden. Und diesmal war das Publikum nicht nur Zuhörer sondern Teil des eigentlichen Geschehens. Die Anwesenden durften gleich bei zwei Aufgaben a la »Crowdsourcing« mitwirken, und ihre »Schwarmintelligenz« und »Schwarmkreativität« einbringen.

Erste Aufgabe war das Erraten des Gewichts und der Anzahl einer mit Haselnüssen befüllten Dose und hier war „Crowd“ ein großes Stück näher beim richtigen Ergebnis, die Ergebnisse sehen Sie hier in den Slides.

crowdsourcing_frage_klein1.jpg

Gesucht waren Ideen für »wearable computing«, also Kleidungsstücke entwerfen, die eingenähte chips, bluetooth, sensoren etc. für spezielle Funktionen haben. Nach dem eifrigen brainstorming Session bekamen wir 19 geniale Ideen eingereicht, diese sind jetzt unter brainr.de einer öffentlichen Brainstorming-Plattform nachzulesen.

Link zu Open Innovation von Thomas Fundneider.
Link zu Crowdsourcing von Werner Buhre.

Die Videos

Videos kommen in Kürze!

Kommentare sind ausgeschaltet.