Inhalt

Home » Meral bloggt

Workshops for entrepreneurs

postkarte_we082.jpg

Unter dem Deckmantel WE08 – Workshops for Entrepreneurs werden derzeit 60 JungunternehmerInnen & GründerInnen in Wien auf das Leben als UnternehmerIn vorbereitet, und ich bin eine von ihnen.

Heute den ganzen Tag beschäftigten mich wirre Gedanken. Wie bleibt man einer Vision treu und erhält ein Unternehmen 10-15-20 Jahre lang erfolgreich am Leben. Was zeichnet einen Unternehmer aus, wenn er immer nach was Neuem sucht und nur ein Unternehmen gründet, um es in ein paar Jahren wieder zu verkaufen. Oder wie fühlt sich ein Unternehmer, wenn er die zweite Finanzierungsrunde angeht, um international den Durchbruch zu schaffen.

„Entweder bin ich ein Produkt meiner Umgebung, oder die Umgebung ist ein Produkt von mir“, das war die klare Botschaft an UnternehmerInnen.

Die Ideengeber waren Eberhard Dürrschmid von Greentube, Oliver Holle von VeriSign, Markus Wagner von i5Invest und Martin Sirlinger in seiner Moderatorenrolle. Morgen ist Carl Frech von Nextat da. Wird auf jeden Fall spannend, zu beobachten, welche Unternehmen sich daraus entwickeln.

Kleine Anmerkung: die Workshops sind von AWS und departure organisiert und von Der Standard unterstützt.

1 Kommentar »

  • Meral sagt:

    Und der heutige Vortrag war ein großartiger. Carl Frech, Designer im Hauptberuf, hat uns mit 1000 einprägenden Bildern das Wesentliche des Unternehmer Werdens und Unternehmer Daseins vor Augen geführt.