Inhalt

Home » Was sind Social Networking Tools?

Die Vortragenden beim Digitalks 05 Social Networking Tools

Die Namen standen schon vor einigen Wochen fest, jetzt erfahren Sie mehr über die ExpertInnen bei Digitalks 05 „Social Networking Tools“.

iris_lamprecht_xing.jpg

Offiziell: Iris Lamprecht ist Kommunikationswissenschafterin. Nach dem Studium und den ersten beruflichen Erfahrungen wanderte sie nach Neuseeland aus und arbeitete in der Filmbranche. Zuletzt hat die Entwicklung im Netz sie auch erfasst, und sie ist seit einem Jahr als selbständige Beraterin bei loudhail.com für Unternehmens- kommunikation, Konzeption und Produktion von Medien tätig.

Persönlich: habe ich Iris bei einem APA e-business Event kennengelernt, da war sie noch aus Neuseeland angereist und erzählte von ihren internationalen Erfahrungen im Web 2.0 Umfeld, was mich begeisterte, nicht nur „was“ sie erzählte, sondern „wie“ sie erzählte.

michael_ghezoo_xing.jpg

Offiziell: Michael Ghezzo ist Geschäftsführender Gesellschafter bei Confare IT und Marketing GmbH und Gründer des Netzwerkes Technologiemarketing. Seit 1999 befasst er sich mit Veranstaltungskonzepten und deren Umsetzung für den IT- und Telekommarkt, und hat zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen in Österreich langfristig positioniert.

Persönlich: hat er meine Aufmerksamkeit erlangt, wie er für Conex verschiedenste Veranstaltungen gestartet hatte, die allesamt neu und einzigartig waren. So lernte ich ihn dann bei einem IT Salon Treffen kennen, wo er wieder neue Ideen für Frauen in der IT Branche präsentiert hat.

ritchie_pettauer.jpg

Offiziell: Ritchie Pettauer ist Journalist, Autor, Entwickler, Vortragender, DJ und Marketing Berater und Betreiber eines der TOP 10 Blogs Österreichs Datenschmutz.net.

Persönlich: habe ich das erste Mal bei einem Barcamp das Vergnügen gehabt, einem seiner Vorträge zuzuhören. So vielseitig wie er beruflich ist, ist er auch privat, was bei ihm eigentlich auch ziemlich verschwimmt. Am liebsten hab ich die Sprüche, die er drauf hat.

 

1 Kommentar »