Inhalt

Home » Was ist Podcasting?

In 15 Minuten durch Wien mit OEBB Podcast

oebb_podcast_staedteportrait_wien2.jpg

Vor ein paar Wochen hat Helge einen 5-Minuten-Wien-Guide veröffentlicht und an fünf BloggerInnen den Ball geworfen weiterzumachen, ich war zwar nicht unter den „Beworfenen“, fand aber hier einen gut gemachten Podcast über Wien und wollte euch nicht vorenthalten.

Mit dem 15-Minuten-Wien-Guide von OEBB begleiten Sie die zwei SprecherInnen bei ihrem Spaziergang durch den 7., 6., 4. und 1. Bezirk und erfahren Insider-Tipps für Lokale und Einkaufsmöglichkeiten in Wien. Sie sind also „Live“ dabei. Für alle die noch nie in Wien waren, oder beruflich zwar in Wien sind, aber für einen Stadtspaziergang keine Zeit hatten, eine sehr feine Übersicht über Wiens empfehlenstwerte Ecken. Das beste dabei, der Podcast kommt ganz ohne Werbung aus, alle Tipps klingen authentisch und ehrlich.

Mittlerweile gibt es Städteporträts zu allen Bundeshauptstädten Österreichs und zu Berlin, Budapest, Frankfurt, Rovinj und Venedig. Nächste Stadt wird Zürich sein. Podcasts wurden von Kraftwerk Agentur für Neue Kommunikation produziert.

1 Kommentar »

  • Meral sagt:

    Kein Wunder, OEBB Podcast hat beim Multimedia Staatspreis 2007 in der Kategorie „Lernen, Nachrichten und Communities“ die Jury Auszeichnung bekommen.