Inhalt

Home » Digitalks Videos

Video Robert Lender „Nicht überall wo Barrierefreiheit drauf steht ist auch Barrierefreiheit drin.“

von 24. März 2011 Kein Kommentar

Robert Lender, Blogger & Webaktivist, Gründer der Community-Plattform Webtermine.at

Nicht überall wo Barrierefreiheit drauf steht ist auch Barrierefreiheit drin.

Es gibt in Österreich weder eine verbindliche Ausbildung zum/zur WebdesignerIn noch zur Web Accessibility (Barrierefreiheit im Web). Umso wichtiger ist es, dass man den/die richtige WebdesignerIn wählt, wenn man die Gestaltung einer Website beauftragt. Was muss ich beim Einholen von Angeboten bedenken? Wieviel sind Referenzen wert? Was sollte man schriftlich vereinbaren? Ist Barrierefreiheit nur Aufgabe der beauftragen Firma oder hat das auch etwas mit mir zu tun? Das sind nur einige Fragen, denen wir uns gewidmet haben. Wer sich keine externe Firma leisten kann, der/die kann auch ohne Fachwissen zumindest ein paar Schritte in Richtung barrierearmes Web gehen.

Kommentare sind ausgeschaltet.