Inhalt

Home » Alles über Digitalks

Digitalks beim Forum Brunnenpassage

Auf Einladung von Wirtschaft für Integration bin ich heute beim Forum Brunnenpassage zum Thema „Einwanderungsstadt Wien – Vielfalt als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft“
vwfi_logo

Heute Dienstag, 16. Juni 2009, 19.30 Uhr mit:

Sandra Frauenberger, Stadträtin für Integration

Kenan Güngör (Sozialwissenschaftler und Berater in Diversitätsfragen)

DI Olugbenga Oduala (Vorstandsdirektor, Baugesellschaft PORR )

Mag.ª Meral Akin-Hecke (Unternehmerin, Digitalks, Preisträgerin MINGO Award 2009, in der Kategorie Fortbildung und Wissenstransfer)

Moderation: Ivana Cucujkic (Biber Stadtmagazin)

Integration – das ist eine Herausforderung in der Gegenwart und eine Zukunftsfrage für den Wirtschaftstandort Wien.

Zugewandert und Karriere als Manager oder Unternehmerin? Was fördert, was hemmt – persönliche Erfahrungen dazu von DI Olugbenga Oduala, Direktor Baugesellschaft PORR und Mag.ª Meral Akin-Hecke, Unternehmerin in Wien.

Welchen Beitrag können MigrantInnen als UnternehmerInnen zur Integration leisten, was kann von ihnen erwartet werden? Dieser Frage stellt sich Kenan Güngör, er ist als internationaler Experte für Integration ein entscheidender strategischer Berater der Stadt Wien.

Vielfalt als Chance und Herausforderung für die Politik – als Stadträtin für Integration steht Sandra Frauenberger im Zentrum der Diskussion. Wo setzt die Stadt Wien Initiativen und Schwerpunkte?

– Vier GesprächsteilnehmerInnen und viel Raum für Information und Diskussion.

Ich freue mich darauf.

Kommentare sind ausgeschaltet.