Inhalt

Home » Alles über Digitalks, Was ist Twitter?

Twitter bei Expertenforum Onlineforschung

von 29. Mai 2009 Kein Kommentar

407 Millionen Suchanfragen werden bei Google unter dem Begriff „Twitter“ gezählt. Eine Web 2.0 Anwendung die zur Zeit in aller Munde ist. Ähnlich wie die bereits etablierten Services Blogs, Wikis, Podcasting, Social Network Tools, Geo Services verändern auch Twitter seit geraumer Zeit die Kommunikation im Internet. Welche Möglichkeiten schafft Twitter für Onlinemarktforscher? Welche Informationen können für Unternehmen und Organisationen auf Grund der Inhalte, der Kommunikationsstrukturen und der Nutzungsintensität gewonnen und wie kann Twitter aktiv, als Dialogtool in Untersuchungsdesigns eingebunden werden?

Auf diese Frage hin wurden Max Kossatz und ich heute zum Expertenforum Onlineforschung in Wien eingeladen, Einblicke, Daten, Fakten über die Twitterwelt zu geben und die Möglichkeiten von Twitter in der Online-Marktforschung auszuloten.

Hier meine Slideshare Präsentation vom Vortrag, have fun!

Expertenforum findet einmal im Monat statt und richtet sich an Online-Forscherinnen und -Forschern in Österreich, Onlinemarketers, Marketing – und PR-Spezialisten.

Mehr Links und Empfehlungen über Twitter finden Sie hier.

Kommentare sind ausgeschaltet.