Inhalt

Home » Was ist Twitter?

Twitter für Unternehmen

Twitter vernetzt die Welt über die Kontinente hinweg, wenn eine Nachricht an einem Punkt der Erde sich zum „trending topic“ entwickelt, wird sie nicht nur von der Twitter-Gemeinde als Schlagzeile empfunden, sondern von immer mehr Menschen außerhalb der Twitterwelt gelesen, verbreitet und weitererzählt. Können Unternehmen von diesem Phänomen profitieren, wie sinnvoll ist der Einsatz von Twitter für die Unternehmenskommunikation bzw. wie bewältigen Firmen den neuen, unberechenbaren und chaotischen Informationskanal? Wie die Aktion „How to use Twitter for PR & Marketing“ unterstreicht, steht für die Unternehmen einiges auf dem Spiel.

Dabei gilt es einige Spielregeln kennenzulernen und eventuell ein  klitzekleines Umdenken anzustoßen, im folgenden Webcast bringt Sarah Milstein einige gute Beispiele darüber, was auf Twitter gut ankommt und was nicht.

O'Reilly Webcast: Twitter for business

Helge Fahrnberger’s Artikel über „Twitter im Kundenservice“ ist in diesem Zusammenhang lesenswert.

[Video via Denkwerkstatt]

3 Kommentare »