Twitter fĂŒr Unternehmen
Twitter vernetzt die Welt ĂŒber die Kontinente hinweg, wenn eine Nachricht an einem Punkt der Erde sich zum „trending topic“ entwickelt, wird sie nicht nur von der Twitter-Gemeinde als Schlagzeile empfunden, sondern von immer mehr Menschen auĂerhalb der Twitterwelt gelesen, verbreitet und weitererzĂ€hlt. Können Unternehmen von diesem PhĂ€nomen profitieren, wie sinnvoll ist der Einsatz von Twitter fĂŒr die Unternehmenskommunikation bzw. wie bewĂ€ltigen Firmen den neuen, unberechenbaren und chaotischen Informationskanal? Wie die Aktion „How to use Twitter for PR & Marketing“ unterstreicht, steht fĂŒr die Unternehmen einiges auf dem Spiel.
Dabei gilt es einige Spielregeln kennenzulernen und eventuell ein klitzekleines Umdenken anzustoĂen, im folgenden Webcast bringt Sarah Milstein einige gute Beispiele darĂŒber, was auf Twitter gut ankommt und was nicht.
O'Reilly Webcast: Twitter for business
Helge Fahrnberger’s Artikel ĂŒber „Twitter im Kundenservice“ ist in diesem Zusammenhang lesenswert.
[Video via Denkwerkstatt]
[…] Twitter fĂŒr Unternehmen (Digitalks-Blog) […]
[…] „Twitter fĂŒr Unternehmen“(Digitalks-Blog) […]
[…] Twitter ist eines der bekanntesten Microbloggingdienste, ĂŒber den Sie 140 Zeichen lange SMS-artige Nachrichten an die Ăffentlichkeit schicken können. Per Fragen Stellen und Fragen Beantworten, Informationen zur VerfĂŒgung Stellen, anderen Helfen, bauen Sie eine Leserschaft auf, die Ihnen zuhört und auch hilft, wenn Sie mal Hilfe brauchen. Mehr darĂŒber in diesem Artikel “Twitter fĂŒr Unternehmen” […]