Inhalt

Home » Was ist Twitter?

Twitter fĂŒr Unternehmen

von 22. MĂ€rz 2009 3 Kommentare

Twitter vernetzt die Welt ĂŒber die Kontinente hinweg, wenn eine Nachricht an einem Punkt der Erde sich zum „trending topic“ entwickelt, wird sie nicht nur von der Twitter-Gemeinde als Schlagzeile empfunden, sondern von immer mehr Menschen außerhalb der Twitterwelt gelesen, verbreitet und weitererzĂ€hlt. Können Unternehmen von diesem PhĂ€nomen profitieren, wie sinnvoll ist der Einsatz von Twitter fĂŒr die Unternehmenskommunikation bzw. wie bewĂ€ltigen Firmen den neuen, unberechenbaren und chaotischen Informationskanal? Wie die Aktion „How to use Twitter for PR & Marketing“ unterstreicht, steht fĂŒr die Unternehmen einiges auf dem Spiel.

Dabei gilt es einige Spielregeln kennenzulernen und eventuell ein  klitzekleines Umdenken anzustoßen, im folgenden Webcast bringt Sarah Milstein einige gute Beispiele darĂŒber, was auf Twitter gut ankommt und was nicht.

O'Reilly Webcast: Twitter for business

Helge Fahrnberger’s Artikel ĂŒber „Twitter im Kundenservice“ ist in diesem Zusammenhang lesenswert.

[Video via Denkwerkstatt]

3 Kommentare »