Inhalt

Home » Alles über Digitalks

Digitalks sucht „Ambassadore“

Ein Aufruf an alle Insider der österreichischen Web-Szene, die gerne zu Digitalks Veranstaltungen kommen und ihre Erfahrungen einbringen: wollt ihr Digitalks „Ambassador“ werden?

Wie ihr wißt, ist Digitalks eine Plattform für Einsteiger und Experten, um sich zu vernetzen. Unsere Veranstaltungen richten sich hauptsächlich an Einsteiger&innen, es ist mir aber nicht immer gelungen, die Einsteiger&innen zu adressieren bzw. waren bei manchen Veranstaltungen mehr Expert&innen anwesend als Anfänger. Das möchte ich mit Eurer Hilfe ändern.

Wenn ihr als Blogger, Twitterer oder heavy user von „social media“ nach wie vor bei Digitalks Veranstaltungen teilnehmen und eure Erfahrungen einbringen möchtet, dann lade ich euch ein „Digitalks Ambassador“ zu werden.

So kann ein Ambassador Digitalks unterstützen:

– als „Digitalks Ambassador“ wirst du als Experte/in vorgestellt und im Blog verlinkt

– blogge, twittere und empfehle Digitalks an Freunde weiter

– schlage Themen, Ideen und Referenten für Digitalks vor

– falls du bei Digitalks Veranstaltungen teilnehmen willst, bringe immer ein neues Gesicht mit (eine Person, die nicht zu den Insidern gehört), das ist wichtig, nur so können wir neue Kreise erschliessen

– schreibe einen Gastbeitrag für Digitalks über bisherige oder zukünftige Themen

Wer mitmachen möchte:

bitte unten in den Kommentaren euren Namen und einen Link zum Blog oder Profil hinterlassen, dann kommt ihr in die Liste der Ambassadore.

Ich zähle auf euch und bedanke mich für eure Unterstützung, auch außerhalb von Wien könnt ihr „Ambassador“ werden! Freue mich auf euer Feedback:)

Notiz: Für die nächste Anmeldung zu Twitter & Co bedeutet das, 1/3 Ambassadore & Alte Hasen, 2/3 Frischlinge.

Update: nach dem 17ten Ambassador ist mir durch Ritchie aufgefallen, dass  es „Ambassadore“ heisst im Plural.

100 Kommentare »

  • Digitalks sucht Evangelisten…

    Am 21. April findet die nächste Runde Digitalks statt. Ich hab die Ehre und das Vergnügen, einen Vortrag über Twitter im Marketing-Kontext zu halten – und Meral sucht Ambassadoren, die helfen, den Kreis der üblichen Web 2.0-Verd……

  • Hi Meral.

    Vorbildliche Seite, sehr fein aufgezogen find ich :)
    Wir haben uns letztens beim Treffen für den WUDW im Polytec getroffen.
    Würd gern ein Ambassador werden, wenn ich bis dato auch nicht genau wusste was dieses Wort eigentlich bedeutet. Aber man sieht, hier lernt man eben auch was 😉

    Danke, lg, Erhard

  • Meral sagt:

    Hi Erhard,
    vielen Dank für Deinen Support, brauche jede Menge vereinte Kräfte, die sich für digitale Medien einsetzen wollen.
    Meral

  • meral,
    gerne unterstütze ich diese großartige initiative auch als ambassador.
    lg
    joachim
    ps: melde dich, falls du im sommer da bist & zeit hast

  • Hallo Meral,
    ich möchte euer Ambassador vor allem für das Thema Video Marketing werden.
    Und Video Marketing ist nicht nur YouTube.
    Mein Blog: http://www.3Econsult.at (noch im Aufbau und bekommt noch eine sinnvolle URL)

    Mein Ansatz ist wirklich ein gesamtheitlicher tum Thema Online Video:
    Plattformen, Produktion, Vermarktung, Video Advertising

    IBM Leute sprechen über Online-Video Möglichkeiten schon von Web 3.0.

    Gerne werde ich Digitalks promoten, welches ich erst heute wegen dem Kurier kennen lernen durfte. Komme sicher auch zur nächsten Veranstaltung.

    LG, Erich

  • Thomas Wedl sagt:

    Hallo Meral,
    klingt spannend was Ihr bis jetzt gemacht habt – ich könnte Euch als Ambassador einiges an Input zum mobilen Web und mobilen Apps bringen.
    Hab eine Einladung von euch beim Mobile Monday entdeckt
    lg
    Thomas Wedl

  • Hallo Meral,

    sehr gerne möchte ich Ambassador werden. Warum? Weil Social Media viel weniger mit Technik zu tun hat als uns vermittelt wird: es geht ausschließlich um uns Menschen. Wie wir miteinander kommunizieren, uns Informationen holen und Beziehungen aufbauen und pflegen.

    Dazu möchte ich gerne meinen Beitrag leisten.

    Freue mich, Elisabeth

  • Meral sagt:

    Danke Elisabeth für Deine Unterstützung,
    ich bin jetzt ein bisschen hinten dran mit der Aktualisierung der Ambassadorenseite, ihr kommt aber alle verlässlich noch in diesem Monat rein. Bin gerade mit Digiday09 ziemlich ausgelastet;)

  • Hallo,
    ich wuerde auch gerne Ambassador werden. Ich arbeite fuer Rosetta Stone, einen Sprachlernprogrammanbieter, in London. Wir bieten interaktive Sprachlernprogramme (fuer 31 Sprachen) vor allem auch online an. Produktneuheiten die im neuen Jahr auf den Markt kommen, werden noch mehr vom Internet als Kommunikationsplattform Gebrauch machen.
    Wir haben weltweit Kunden, die schon verschieden stark mit Facebook, Twitter und Co arbeiten, kommunizieren und Sprachen lernen. Ich glaube, da kann ich auch interessante Beitraege nach Oesterreich liefern.
    Liebe Gruesse,
    Katharina

  • Ali Mahlodji sagt:

    Hallo Meral,

    sehr gerne möchte ich Ambassador werden.

    Meine Gebiete:

    * Web2.0 in Unternehmen (auch High-Level Beratung)
    * Mobile Apps
    * digitale Identitaet im Netz
    * Nachhaltigkeit
    * Social Media
    * alte & neue digitale Welten und deren Verschmelzung
    * und sonst noch alles was mit Bits &Bytes zu tun hat :-)

    Kannst mich schon mal fuer einen Vortrag einspannen :-)

    Freue mich sehr,
    Ali

  • Hi, bin gerne dabei! Lieben Gruß Ralf

  • Meral sagt:

    Danke Ralf, ich komme jetzt dennächst dazu die Ambassadorenliste zu aktualisieren, freue mich, wenn du dich auch aktiv bei der Gestaltung von den nächsten Digitalks einbringst.

  • Sonja sagt:

    Hallo Meral!

    Würde auch sehr gerne bei dem Ambassadoren dabei sein und euch unterstützen.
    lg sonja

  • Sonja sagt:

    Würde auch sehr gerne bei dem Ambassadoren dabei sein und euch unterstützen.
    lg sonja

  • Hallo Meral,

    beschäftige mich privat viel mit verschiedenen Social Media Tools und finde es spannend die Entwicklungen in diesem Bereich zu verfolgen. Sehe es gerade auch im beruflichen Umfeld als eine große Herausforderung den richtigen Umgang mit diesen Medien zu lernen, Aufklärung dafür zu betreiben und den Nutzen dieser Technologien hervorzuheben.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ihr auch solche Leute wie mich als Ambassadore sucht bzw. was ihr euch genau von solchen Leuten erwartet. Ich schreibe aktuell gerade einen kurzen Bericht zum Thema Social Media in unserer Mitarbeiterzeitung und werde euch dort als gute weiterführende Quelle zum Thema Social Media anführen. Hoffe das ist in eurem Sinne.

    Gratuliere euch zu dieser Seite, der ganzen Idee dahinter und den Inhalten. Finde ich sehr förderlich für ein breiteres Verständnis und eine sinnvolle Nutzung der neuen Technologien.

    Gruß flo

  • Meral sagt:

    Lieber Flo,
    vielen Dank für dein Interesse, natürlich suchen wir genau solche Ambassadore, die Digitalks weiterempfehlen und mit Ideen unterstützen.

    Bald werde ich auch die Seite ein wenig ändern und ansprechender machen, damit es für die Ambassadore auch einen Anreiz gibt mitzumachen.

    Herzlichen Gruß

  • Hallo Meral!

    Ich hab vor einigen Monaten bereits eine deiner Veranstaltungen besucht und finde die Initiative sehr gut und vorallem unterstützenswert…

    Hiermit gibts also wieder eine neue Ambassadorin :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Meral sagt:

    Liebe Nicole, vielen Dank für die Unterstützung, da ich ein paar technische Änderungen plane, habe ich die Liste noch nicht aktualisiert, ich werde euch dann alle einzeln kontaktieren, und benötige von Euch noch ein paar Daten.

  • Hallo!

    Mein Name ist Daniel Friesenecker und würde mich gerne als Ambassador „bewerben“. Die Möglichkeit sich auszutauschen und weitere Erfahrungen zu sammeln ist dabei die größte Triebfeder.

    Zu mir und meinen Erfahrungen, ich bin Herausgeber der Kultur- & Medienplattform junQ.at, die unter anderen auch das Onlinemagazin subtext.at betreibt. In dieser Eigenschaft haben wir bereits (neben dem Aufbau von Onlinemagazinen) einige Erfahrungen hinsichtlich Live-Berichterstattung via Twitter sammeln können und haben demnächst auch vor vermehrt mit Streams und Web-Videos zu arbeiten.

    Beruflich bin ich als Projektmanager für Social Media Marketing bei der Linzer Markenagentur BRANDS AND FRIENDS tätig und versuche hier im weiten Feld der Tools und Services die jeweils richtigen herauszupicken.

    Privat unterhalte ich den Blog TheAngryTeddy.com mit dem ich versuche meinen Blickwinkel Social Media und Internet im Allgemeinen wiederzugeben.

    Leider sind fachspezifische Veranstaltungen zum Thema in Linz Mangelware und es wäre schön wenn sich das in absehbarer Zeit ändern könnte.

    Würde mich freuen wen als Ambassador euren Zugang teilen zu können.

    LG Daniel
    Twitter: @friesenecker

  • Meral sagt:

    Hallo Daniel,
    natürlich sehr gerne, ich freue mich auf jede Unterstützung auch aus den Bundesländern. Bald starten wir auch mit „Digitalks on Tour“, nächste Woche bin ich zwar in Linz, diesmal nur für Medienfrauen, da werde ich dich nicht einladen können;) Aber wir machen auch etwas öffentliches auf jeden Fall.
    Freue mich auf Deine Unterstützung.
    Meral

  • hi
    gute Sache das – also biete ich mal an zu helfen wenn ich kann.

    best
    hk

  • Meral sagt:

    @Harald danke vielmals, wir sehen uns beim nächsten Digitalks „Semantic Web“

  • Hallo Meral!

    Sehr gerne möchte ich ein Ambassador werden. Warum? Nun, nachdem ich mich nun schon seit 2004 vor allem privat, aber auch immer wieder beruflich, mit der Materie auseinandersetze, behaupte ich mir ein ganz passables Wissen angeeignet zu haben. Nachdem ich nun bei Zooners als Head of Sales das Team verstärke, habe ich neue spannende Projekte, die sehr zukunftsträchtig sind. Vor allem versuche ich die Tourismusbranche von den Vorteilen der neuen Ströme im Netz zu überzeugen. Als @profireiser biete ich zudem meine Erfahrung mit reiserelevanten Themen im Social Network an. Ich besitze ein vielschichtiges Netzwerk mit einigen interessanten möglichen „neuen Gesichtern“.

    Würd mich freuen, wenns klappt.

    LG
    Roman

  • Meral sagt:

    Hallo Roman,
    natürlich klappt es mit Deiner Unterstützung, ich freue mich sehr. Vielen Dank fürs Weitersagen und dein Netzwerk in Digitalks einbinden.
    Meral

  • Liebe Meral,
    nachdem ich kurz vor dem digiday 09 auf digitalks aufmerksam wurde, den digiday mit Begeisterung besuchte (wo ich ein T-Shirt gewann 😉 und seitdem alle Aktivitäten verfolge, bin ich eben draufgekommen, dass ich mich bereits seit eh und je wie ein Ambassador verhalte. Ich glaube, es gibt in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden, den ich nicht bereits mit digitalks-Informationen gefüttert habe und der nicht von mir den Link zum digitalks-Buch bekommen hat. Ich würde mich also sehr freuen, mich auch in die offizielle digitalks-Ambassador-Liste einreihen zu dürfen.
    Danke & LG,
    Jürgen (@JuergenZahrl)

  • Meral sagt:

    Lieber Jürgen,
    herzlichen Dank für diese wunderbaren Worte, sehr gerne begrüße ich Dich als Digitalks Ambassador und freue mich, wenn du weiterhin so aktiv bleibst.
    Meral

  • Liebe Meral!

    Finde Digitalks eine echte Bereicherung und wertvolle Veranstaltung zu einem spannendem Thema.
    Da ich bereits mehr als einem Frischling von deiner Initiative erzählt habe, wird es jetzt schön langsam Zeit meine Identifikation auch auf „ordentlichen“ Boden zu stellen.
    Ja ich will Ambassador werden 😉

    Grüße

    Georg

  • Meral sagt:

    Lieber Georg,
    vielen dank für mich warst du immer schon Ambassador, freue mich, dass wir das jetzt „offiziell“ ankündigen können.
    Meral

  • Thomas Lachner sagt:

    Liebe Meral,

    sehr gerne unterstütze ich die tolle Initiative Digitalks auch offiziell als Ambassador :)

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Meral sagt:

    Lieber Thomas,
    vielen Dank für deine Unterstützungserklärung, jetzt sind wirklich sehr viele helfende Hände, und die Aktualisierung der Seite steht mir bevor, das nehme ich zum Anlass und werde wie schon längst verprochen, alles in die Wege leiten, da haben dann die Ambassadore auch ein wenig zu tun;)

  • Anita Posch sagt:

    Hallo Meral,

    stehe sehr gerne als Ambassadorin zur Verfügung. Dein Seminar im Rahmen von unserer Plattform http://wienett.com war ja auch im Nu ausgebucht.

    LG, Anita

  • Meral sagt:

    Liebe Anita,
    vielen Dank für deine bisherige Unterstützung und freue mich auf weitere Aktivitäten gemeinsam. Wie gesagt, die Ambassadorenfunktion baue ich gerade ein bissl um, da werden auf euch noch ein paar Aktivitäten fallen;)

  • Liebe Meral,

    Gerne unterstütze auch ich Deine großartige Initiative als Ambassadore. Ich bin schon gespannt auf das nächste Event. Viel Erfolg weiterhin.

    LG Ursula

  • liebe meral,

    eigentlich sollte ich ja schon längst dabei sein und melde mich nun hiermit an!

    lg klaus

  • Christina Thomar sagt:

    Liebe Meral,

    weiter so ! Freue mich auf news und weitere Veranstaltungen !

    lg
    Christina

  • Ali Mahlodji sagt:

    Hi Meral,

    habe vor Kurzem deine Mail bez. Ambassadore bekommen – brauchst hierzu noch etwas von mir?

    Mein Statement: „Digitalks – um dem digitalen Analphabetismus keine Chance zu geben“

    LG Ali

  • Meral sagt:

    Danke Ali, das ist schon sehr gut.

  • …dank Digitalks weiß ich endlich, was ein Gravatar ist 😉 Ich empfehle Digitalks vorwiegend „Offlinern“.

  • Hallo Meral,
    schönes Projekt und schon 3 Jahre alt! :-)
    Unterstütze Euch gerne in der Verbreitung des digitalen Kulturraumes.
    LG Michi

  • Hallo Meral,

    Ich war vorgestern im WIFI und sie haben mich nach Social Media Gurus gefragt, da habe ich http://www.digitalks.at und dich weiter empfohlen.

    Bin zwar noch nicht Ambassador, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :-)

    LG
    Natascha

  • Meral sagt:

    Liebe Natascha, vielen herzlichen Dank, ich weiss du promotest immer und überall digitalks und ich bin sehr erfreut dich als Ambassadorin zu haben.

  • Gerhard Steiner sagt:

    Hallo Meral,

    seit etwa einem Jahr Mitleser (Trittbrettfahrer 😉 von Digitalks und engagierter Botschafter bei saferinternet.at möchte ich meine Erfahrung gerne einem breiteren Personenkreis anbieten.

    Hauptberuflich CIO bei einem nicht börsennotierten Industrieunternehmen in OÖ bin ich privat seit jetzt bald 20 Jahren als Trainer im IT Umfeld tätig.

    Seit dem Aufkeimen des Internet in einer breiten Öffentlichkeit bin ich mit Fragen der Teilnehmer konfrontiert die immer öfter nicht um Technik kreisen. Kommunikation ganz allgemein, Soziale Kompetenz und wohin geht die Reise sind hier Themen.

    Aktuell toure ich initiiert von Liferadio und der RLB OÖ mit dem Virtuellen St@mmtisch sehr erfolgreich durch Oberösterreich.
    „Das ist ein ganz neuer Zugang“ höre ich ganz oft vom Publikum.

    Ich würde mich also sehr freuen, mich auch in die offizielle digitalks-Ambassador-Liste einreihen zu dürfen.

    Danke & winterliche Grüße aus der Provinz, dem tief verschneiten Salzkammergut
    Gerhard Steiner

  • Endlich eine Web-Initiative, bei der ExpertInnen nicht im Tech Speek über Newbies hinwegdonnern. Hier gibts in verständlicher Sprache Informationen zu und Erfahrungen mit neuen Web-Entwicklungen.
    Kann mensch nur unterstützen.

    Christian Berger
    Zentrum für Medienbildung/ PH Wien

  • Hi Meral,

    spät aber doch: Ich will Digitalks Ambassador werden! :) Lass mich wissen, wenn du dazu noch Informationen brauchst. Freu mich schon auf den eDay Digitalks Vortrag :)

    lg
    Jonny

  • Hi,

    melde mich hiermit als Ambassador. Habe 15 Jahre Erfahrung auf corporate Seite, Markenmanagement, Mobile, Social und von Geographie Alps South East Europe (von Schweiz bis Israel) sind meine Bereiche.

    lg
    Alexander

  • Meral sagt:

    Wie konnte es mir nur passieren, dass ich gleich 4 Botschafteranfragen noch nicht beantwortet habe. Danke Alexander Oswald, Michi Endemann, Christian Berger & Gerhard Steiner für Euer Interesse, ich sende euch als bald den Link damit ich von euch genau erfahre, wie ihr Digitalks zu unterstützen gedenkt.
    Herzlichst,
    eure Meral

  • Als überzeugter Netzwerker würde ich mich freuen, auch als Digitalks Ambassador Unterstützung geben zu können. Unsere Organisation Social Media Guides hat spezielles Knowhow zu den Themen Social Media und Video im Sozial- und Bildungsbereich sowie in der Freiwilligenarbeit.
    Wir arbeiten vor allem mit Multiplikatoren (Sozialarbeiter/innen, Lehrer/innen …). Unternehmen beraten wir vor allem in Richtung „Erfolgreich durch Machtverlust – Social Media und die neue Form der Zusammenarbeit“.

  • Als Vorreiter im Bereich „Digital Marketing“ ergänzen sich Marketing Natives (www.marketingnatives.at, http://www.facebook.com/marketingnatives) perfekt!

    Ich freue mich, Ambassador von Digitalks zu werden 😉

    Beste Grüße
    Benjamin Ruschin

  • Anna Oladejo sagt:

    Als Bloggerin (www.interlinkmarketing.unternehmerweb.at) und Werbetexterin mit einer Spezialisierung auf Online-Texte und Online-Marketing gebe ich gerne mein Wissen weiter.

    Ich freue mich auf nähere Infos zum Ambassador.

    Liebe Grüße
    Anna Oladejo