Inhalt

Home » Meral bloggt

Online Generation: wo bist du?

von 21. Juli 2008 3 Kommentare

… Sie k├Ânnen eine Fernsehsendung ausrufen, jetzt und zwar sofort, Sie brauchen daf├╝r kein ORF, kein ATV und keine anderen Privatsender.

Mit den neuen Medien k├Ânnen Sie erstens Ihre Botschaft sehr leicht nach au├čen transferieren und zweitens erreichen Sie damit auch mehr Menschen, weil Sie nicht regional agieren sondern weltweit. Abgesehen von der Sprache, in Englisch erreichen Sie nat├╝rlich mehr Menschen.

Vielleicht ist Web gerade das Medium f├╝r diese Art von Kommunikation , Sie erreichen dadurch die Jugend, die nicht mehr vorm Fernseher sitzt, und diese Generation ist weltweit am Wachsen. Es sind nicht nur die 19 j├Ąhrigen sondern mittlerweile schon 15 – 40 j├Ąhrigen, die gro├čteils nicht mehr Fernsehen konsumieren.

Eins ist auch zu ├╝berlegen, wenn Sie im Web Inhalte schaffen, dann bleiben diese Inhalte auch f├╝r immer erhalten, diese sind nicht fl├╝chtig wie Fernsehsendungen, sondern werden nach und nach von immer mehr Menschen angeschaut. So haben Sie nach einmaliger Arbeit, die mehrmalige M├Âglichkeit Menschen anzusprechen und zu inspirieren. Wie denken Sie dar├╝ber?

online_generation_spiegelonline.jpg

So mit diesen Aussagen versuche ich gerade im XING in einem Forum meine Meinung zu „online generation“ kundzutun. Derzeit noch sehr unerfahren und tolpatschig, meine Intuition muss ich jetzt mit Zahlen und Fakten belegen.

D.h. ich suche Studien und Umfragen, die belegen, dass die Jugendlichen – sagen wir 15 bis 25 J├Ąhrigen – im Internet „rumh├Ąngen“ d.h. Nachrichten online konsumieren, Zeitungsartikel und Blogs online lesen, und sich gegenseitig die wichtigen Botschaften des Tages weiterschicken, und „nicht vorm Fernsehen h├Ąngen“. Wer kennt Studien ├╝ber das Nutzungsverhalten von 15 – 25 J├Ąhrigen, wer kann mir helfen? Wie denkt ihr dar├╝ber? Die 25 – 35 J├Ąhrigen schauen wir uns bei einer n├Ąchsten Gelegenheit an.

Danke.

Nachtrag: Mo 21. Juli 13:23

Suche f├╝r ├ľsterreich Daten geht weiter;-)

3 Kommentare »