Inhalt

Home » Event Tipps, Meral bloggt

Women Talk Business Podiumsdiskussion

Women Talk Business®
Thema:

Klug, schön und – gefährlich? Von den Chancen und Risken ein Mann unter Business Women zu sein
Eine Podiumsdiskussion mit der Global Diversity Managerin aus der Düsseldorfer Henkel – Zentrale und 4 österreichischen Top – Medienmanager
Datum:
Mi, 30. April 2008 ab 18:30 Uhr
Ort:
Raiffeisen Zentralbank Wien, 3., Stadtpark 9
Details & Anmeldung

Podium:

  • Anke Meier, Global Diversity Managerin Henkel
  • Dr. Hans Gasser, Vorsitzender des Vorstandes WirtschaftsBlatt Verlag
  • Dr. Christoph Kotanko, Chefredakteur KURIER
  • Thomas Prantner, Direktor Online und Neue Medien ORF
  • Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News

Mit dem Hintergrund

Bis 1975 benötigte eine verheiratete Frau in Österreich die Zustimmung ihres Ehemanns, wenn sie ein Dienstverhältnis eingehen wollte und nur 1/3 der Frauen war berufstätig. Heute arbeiten 2/3 der Frauen und sind für Männer eine ernstzunehmende Konkurrenz geworden, verdienen aber im Durchschnitt noch immer 1/3 weniger als Männer.

Welche Rolle spielen dabei die Medien, wie schärfen sie das Bewusstsein für diese Fragestellungen, wie sehr sind sie Teil des Wandels und bestimmen ihn mit? Welche Veränderungen werden von Unternehmen punkto Diversity Management initiiert und würden mehr Berichterstattung brauchen?

Kooperation mit Women Talk Business

Digitalks ist Netzwerkpartner von Women Talk Business und wird mit einem eigenen Infostand beim Event vertreten sein. Vielen herzlichen Dank an Dr. Sabine Fischer für diese Zusammenarbeit.

1 Kommentar »