Inhalt

Home » Was ist Podcasting?

Insight Digitalks 04 / Podcasting

Wieder sind wir auf dem Weg zu unserem Ziel „mehr Menschen mit den neuen Technologien zu infizieren“ ein Stück weitergekommen.

Bei dem gestrigen Digitalks waren fast 70 Interessierte, teils NeueinsteigerInnen teils erfahrene AnwenderInnen, dabei.

fabian_ipod.jpg

Dank dem sehr gut strukturierten Vortrag von Fabian Topfstedt (siehe linkliste) fiel uns der Einstieg in das Thema „Podcasting“ nicht schwer.

Die aktiven Podcaster aus Österreich, Susanne Mandl, von Erste Spar Invest, mit ihrem Kreativ Podcast „Susanne macht Sachen“ und Andreas Schabus, von Microsoft Development & Platform Group, mit „Microsoft Podcast Network Austria“ haben ihre AnwenderInnen-Sicht mit Praxiswissen und Beispielen untermauert.

Der gemeinsame Tenor der Redner war, dass alle „podcasten“ können, die etwas zu sagen haben, natürlich ohne den Aufwand für die Vorarbereitung und die Nachbearbeitung außer Acht zu lassen.

Ich danke meinen Vortragenden für Ihren persönlichen Einsatz und für die Motivation, die sie uns auf dem Weg für unsere Podcastproduktion mitgegeben haben :-)

Hier ein schöner Auschnitt des Abends von Franz Pfluegl.

Beim Networking wurden wir kulinarisch von YLK Cafe und musikalisch von SigmaJazzTrio verwöhnt.

Kommentare sind ausgeschaltet.