Inhalt

Home » Meral bloggt

WebPlausch artet in Webdienstag aus

Beim gestrigen WebPlausch zum Thema „Facebook“ waren so viele anwesend, dass Eric schon Konkurrenz zu Webmontag wittert. Gestern nach dem WebPlausch habe ich davon geträumt, dass wir für solche Fälle ein Notebook bräuchten, das zwei Monitore hat und siehe da, heute ist dieses Notebook im Standard Print abgebildet (Net Business/ Arbeitsplatz von morgen). Dieses Notebook wurde von den Universitäten St. Gallen und Standford gemeinsam entwickelt und wird von DB Systems in abgespeckter Form in Serie produziert. Wenn es unsere Breitengrade erreicht, würde ich mich auch freuen, einen genauen Blick darauf werfen zu können:-) Dabei werden die Monitore mit Touchscreen bedient.

„FutureForm – dual screen laptop – truly adapts itself to the needs of every mobile worker, facilitating smoother and effective collaborations“. Das ist wofür dual-screen laptop wirklich gemacht ist, entnommen von Stanford University Computer Science Department.

4 Kommentare »

  • WebPlausch bleibt WebPlausch :-) So wie ich das Interesse viele am Thema Web bzw. an den Webthemen (es sind derer ja viele) sehe, kann es aber nicht genug ganz unterschiedliche Angebote geben.

  • Nur ein Blog sagt:

    Nachtrag zum WebPlausch über Facebook…

    Der WebPlausch über Facebook vorigen Dienstag hat auch im Web ein paar Reaktionen hervor gerufen. Diesen kleinen Streifzug nutze ich weiters um über andere Artikel zu Facebook zu berichten.

    Für den Hinweis auf die einfache Aufnahme von Videos…

  • Meral sagt:

    @ Robert Lender
    Das hoffe ich doch:-)
    Ich komme ja genau aus diesem Grund auch gerne zu Webplausch, weil ich dort wirklich alle naiven Fragen stellen kann und weil wir von dem Überblick in das vertiefende Wissen übergehen können.

  • Meral sagt:

    Leider bleibt dieser Beitrag ohne Foto.
    Online fand ich noch kein Foto, das ich hier veröffentlichen kann. In dem Standard Beitrag ist online auch kein Foto abgebildet. Schade eigentlich, weil ein Bild sagt mehr als tausend Worte!