Inhalt

Home » Digitalks Events, Web Tipps

Digitalks Spezial Weib2null Rückblick

Es war ein hochinteressantes Experiment für Digitalks einmal nur unter Frauen zu sein, es sind doch 72 Frauen + 2 Männer (arbeitsbedingt) + 1 baby zum Digitalks Spezial #weib2null gekommen.

Was ist social media und woran erkennen wir sie, erklärte uns Medienwissenschafterin und Bloggerin Jana Herwig.

Social Media Tools für den Alltag

Sue Holzer stellte praktische “social media” Werkzeuge für den Alltag vor. Ihre Slides hier:

Wo sind Frauen im Web 2.0
Ursula Seethaler brachte mit ihrem Vortrag auf den Punkt, worüber Frauen in Social Media sprechen & wie sie in social media kommunizieren. Ihre Slides hier:

Frauennetzwerke im Visier
Die von mir vorgestellten Online-Netzwerke und Kampagnen finden Sie hier.
Motrin Mums against Motrin Video Campaign

Hey Facebook, breastfeeding is not obscene! (Official petition to Facebook)

Shesays.org

Twitter Moms

Mumsnet

Blogher The community for women who blog

DigiActive – A world of digital activists
DigiActive on Twitter

Girl Geek Dinner Vienna

Women’s Career Network

Global Business Woman (XING)

CeiberWeiber.at aus Österreich

Und praktische Tipps von Leisa Reichelt, die mir sehr gut gefallen haben, wie Frauen sich und sich gegenseitig sichtbar machen können, ihr Thema insbesondere in Tech.
Practical Solutions for the (lack of) Women in Tech issue

Es war ein feiner Abend für mich, hoffe ihr habt den Abend auch genossen, es wird sicher nich zur Regelmäßigkeit werden, dass wir nur Frauenspezials machen, aber einmal im Jahr vielleicht, kann ich mir vorstellen.

Sagt mir bitte, was ihr über den gestrigen Abend denkt, was ist zu kurz gekommen, was hättet ihr noch gerne gehört, eventuell können wir diese Anregungen bei dem DIGIDAY09 Vienna am 17. Oktober einbauen.

Livestream von Digitalks Spezial #weib2null hier

4 Kommentare »