Inhalt

Home » Alles über Digitalks, Digitalks Videos, Was sind virtuelle Welten?

Videos zu Digitalks 03 / Virtuelle Welten

von 31. Januar 2008 4 Kommentare

Bei Digitalks03 waren Juergen Hoebarth, Amir Esmann und Max Kossatz unser Gast und haben uns in virtuelle Welten und im speziellen ins Second Life eingeführt.

Digitalks03 mit Juergen Hoebarth

Online Videos by Veoh.com

Juergen zeigt uns den Einstieg ins Second Life, was ein Avatar ist, wie sie sich bewegen und wie sie miteinander kommunizieren, welche Voraussetzungen es gibt, um sich in Second Life problemlos zu bewegen, was ist ein Newbie, was ist ein Meister in Second Life, Schauplatz New Berlin.

Digitalks03 mit Amir Esmann


Online Videos by Veoh.com

Amir nimmt uns auf die Reise ins Second Life mit. Beginnend mit Austria City erkunden wir neue Inseln und hören, wie man in Second Life Geld verdienen bzw. Geld ausgeben kann :-), wie man Inhalte für Second Life suchen und finden kann, wer oder was in Second Life Erfolg haben kann.

Digitalks03 mit Max Kossatz


Online Videos by Veoh.com

Max weiht uns in verschiedene virtuelle Welten ein und zeigt uns die Unterschiede zwischen „Online Spielen“ wie World of Warcraft und „virtuellen Welten“ wie Second Life.

festspeilbuehne500toska.JPG
Im Bild die Bregenzer Festspielbühne, die gerade auf der Austria City Insel fertiggestellt wurde.

Wir danken Synes Elischka und Daniel Wild für die Videos.

Enhanced by Zemanta

4 Kommentare »