Inhalt

Home » Was sind Blogs?

Die Vortragenden bei Digitalks01/Blogs

von 7. Oktober 2007 2 Kommentare

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon vor zwei Wochen schreiben, aber wie bei so vielen Dingen im Leben, man wartet auf den richtigen Zeitpunkt, auf einen guten Einfall, und dann kommt schon der Tag, wo es fast schon knapp ist.
.
Wer sind die Vortragenden bei Digitalks01/Blogs…
.
Offiziell: Karin Schmollgruber unterstützt, als selbstständige Beraterin und Trainerin, Kunden aus der Tourismusbranche bei der Positionierung, bei den ersten Schritten im Web 2.0, sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Publikationen. Sie beschäftigt sich seit 1997 beruflich mit PR, Online-Kommunikation und -Marketing. Ab Herbst 2007 ist sie außerdem Lektorin für den neuen Lehrgang „Innovation & Management in Tourism“ an der Fachhochschule Salzburg.
karin_schmollgruber.jpg

Persönlich: unsere erste Begegnung war beim Barcamp Wien im Juni, beim Verabschieden hat sie mir ihre Flickr-Visitenkarten entgegengehalten und gesagt, ich soll mir eine aussuchen, bis dahin hatte ich so was noch nie gesehen und war überrascht über diese Offenheit, dass man auf der Visitenkarte auch gleich ein selbstgemachtes Foto mitschenkt, sozusagen ein Stück von einem selbst. Seit einem Jahr gibt sie ihre Passion über Web 2.0 und Tourismus in ihrem Blog fastenyourseatbelts.at an Interessierte weiter. Nicht nur in ihrem Blog sondern auch live bei den Barcamps ist sie eine passionierte Mitstreiterin, zuletzt im Orga-Team von September Barcamp Wien.
.
Offiziell: Michael Schuster war, nach seinem Studium und der Arbeit bei Siemens Management Consulting, in leitender Funktion bei Knallgrau New Media Solutions im Bereich Social Software tätig. In dieser Rolle gestaltete und implementierte er Produkte und Projekte wie globale Blogplattformen für Coca-Cola, Video- und Podcasting Lösungen für BMW, sowie Forschungsvorhaben wie tagthe.net. Bei System One ist er für die Koordination und Durchführung der Produktentwicklung sowie die Kommunikation der Produkte und Services verantwortlich.
michael_schuster.jpg
Persönlich: unsere erste Begegnung war bei der zweiten Blog Talk Konferenz im Jahr 2004, wo fast alle ausser mir mit einem Laptop im Saal saßen und während der Vorträge live über das Geschehen berichteten, Michael hatte schon damals die Gabe, Menschen zu vernetzen, sie für neue Themen zu begeistern, und war bei der Konferenz nicht nur mit den Technologie-Themen beschäftigt, sondern organisierte für alle ein gemeinsames Treffen nach der Konferenz. Seine Passion für Vernetzung und Wissensweitergabe besteht nach wie vor, seine Erfahrungen gibt er nicht nur bei den mitinitiierten und mitorganisierten Barcamps weiter, sondern über sein „personal journal“ smime.at lässt er andere an seinem Wissen über Alltägliches sowie Technologisches teilhaben.
.
Fotos von Barcamp Wien September 2007: Heinz Wittenbrink auf Flickr

2 Kommentare »